Dem Räuchern kannst du in den Rauhnächten besonders viel Zeit schenken, denn es ist eine besondere Übergangszeit zwischen der Zeit und den Welten in der du dein neues Jahr aktiv mitgestalten kannst.
Bereits deine Vorfahren räucherten Heilkräuter, Hölzer und Harze von heimischen Bäumen. Vielleicht möchtest auch du in den letzten Tages des Jahres intuitiv Altes gehen lassen und Neues Willkommen heissen.
Du wirst in diesem Workshop die Räuhnächte, deren Bedeutung sowie ihre Entstehung kennen lernen und gezeigt bekommen, wie du diese besondere Zeit Ehren und Geniessen kannst.
Besondere Räucherstoffe werden am Seminar vorgestellt und du erhälst die Chance, deine ganz persönliche Räuchermischung zu kreieren, die dich durch die Rauhnachtzeit begleitet.
Voraussetzung
Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die Interesse haben an den Rauhnächten und Freude an ihrer ganz individuellen Räuchermischung mitbringen, die sie selber intuitiv und unter Anleitung kreieren können. Hast du Interesse, die Grundlage des Räuchern kennen zu lernen, dann empfiehlt sich der Räucherworkshop “Die Kunst des Räucherns” von Lina Rebmann, der am Vormittag statt findet. Am Workshop “Räuchern in den Rauhnächten” wird keine Räucheranleitung vermittelt.
Termin/e |
So. 14.11.21 |
Dauer |
2½ Stunden |
Zeit |
14:00–16:30 Uhr |
Teilnehmer |
11 Teilnehmer |
Preis |
CHF 95 |
Annulationsbedingungen
Ein Rücktritt bis 30 Tage vor Seminarbeginn ist kostenfrei. Bei einer Absage zwischen 15 und 29 Tagen vor Kusbeginn werden 50% der Kursgebühr in Rechnung gestellt. Bei Rücktritt 14 Tage vor Semiarbeginn werden 100% der Kursgebühr in Rechnung gestellt.
Ort
Zentrum Leben
Hellbühlerstrasse 38
6017 Ruswil LU
Für Wochenendseminare:
Wenn du in Nähe des "Zentrum Leben" übernachten willst, empfehle ich dir folgende Unterkünfte direkt vor Ort zu buchen:
SIGA Guesthouse
Rütmattstrasse 9
CH 6017 Ruswil
www.guesthouse.siga.swiss/de
Airbnb in Ruswil
Gastgeberin Cornelia
Verpflegung
In den Pausen stehen Getränke und kleine Snacks bereit.